Schwere Entscheidungen treffen

Schwere Entscheidung?

Jeder steht früher oder später einmal vor einem Scheideweg.
Ein neues Jobangebot oder der Abschluss einer Ausbildung erfordert von uns, dass wir eine Entscheidung treffen. Entweder für eine berufliche Neuorientierung oder für das Bekannte bisher ausgeübte.
Probleme in der Partnerschaft stellen unsere Beziehung auf den Prüfstand und wir müssten entscheiden, ob wir gehen oder bleiben.

Es ist genau so legitim bei dem alten Bekannten zu bleiben. Auch wenn sich das manchmal wie ein Verlust anfühlt oder sich anfühlt, als könnte man sich gar nicht anders entscheiden. Aber egal wie, es ist immer eine Entscheidung, die es zu würdigen gilt. Ich entscheide mich für das Bekannte und vielleicht bequemere oder auch unbequemere aus bestimmten Gründen. Genau diese Gründe gilt es, bewusst zu machen.

Vielleicht brauche ich im Moment das bekannte Alte. Oder es ist alles andere ohnehin gerade zu turbulent und ich brauche eine gewisse Stabilität in meinem Leben.

Vielleicht wäre aber eine Neuorientierung gleichzusetzen mit einem Weglaufen und Nichthinschauen. Bei der nächsten Stelle stehe ich dann vielleicht wieder erneut vor ähnlichen Problemen und bin erneut unzufrieden. Somit ist womöglich die Entscheidung zu bleiben für die persönliche Weiterentwicklung hilfreich, wenn man wirklich daran arbeiten möchte.

Vielleicht ist es (noch) nicht möglich, den Partner /die Partnerin zu verlassen, weil man ja doch an ihm/ihr hängt und nicht alles gleich wegwerfen möchte. Alles ist legitim.

Das wichtigste ist, die Bewusst-Werdung dessen, was die Entscheidung bedeutet, in allen möglichen Facetten.

In meiner Praxis kannst Du auf experimentelle Weise und körperlich erforschen und ERLEBEN, was Deine Entscheidung für Dich bedeuten könnte. Oft ergeben sich aus der Möglichkeit des Erlebens überraschende Einsichten, die vorher noch nicht da waren, so dass eine Entscheidung plötzlich leichter fällt. Kontaktiere mich gerne für eine kostenlose Probestunde.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.