Philosophie und Rahmenbedingungen

Individuelle Begleitung
auf Basis der Gestalttherapie

Entscheidend für die Wirkung der Gestalttherapie ist der Kontakt zwischen Klient und Therapeut, welcher auf Augenhöhe geschieht. Der Therapeut fungiert als persönliches Gegenüber, das engagiert und verständnisvoll mit dem Klienten auf Entdeckungsreise geht.

Ich möchte Menschen bei persönlichen Umbrüchen und Krisen ein wertschätzendes und unterstützendes Gegenüber sein. Ich setze meine Fähigkeiten für Menschen ein, die sich einen empathischen Begleiter wünschen, um in einem vertrauensvollen Rahmen ihre Themen anzugehen.

Falls du Interesse an einer Probesitzung hast, sende mir einfach eine kurze Nachricht per E-Mail oder melde Dich telefonisch bei mir. Während dieses ersten unverbindlichen Treffens finden wir heraus, ob wir uns eine gemeinsame Arbeit vorstellen können.

Deine Daten und alles was in einer Sitzung besprochen wird, unterliegt der Schweigepflicht und wird von mir absolut vertraulich behandelt.


Honorar und Rahmenbedingungen


Die Gestalttherapie im Allgemeinen ist keine Kassenleistung. Einzelsitzungen werden als Selbstzahler in Anspruch genommen. Eine Kostenübernahme durch Privat- oder Zusatzversicherungen ist vorab zu klären.

Pro Sitzung beträgt das Honorar für 60 Minuten 70 €.
Es können auch längere Sitzungen gebucht werden. Die Abrechnung erfolgt auch dann minutengenau.
Die Sitzungen werden in Buch am Buchrain und in Gräfelfing, oder auch im Freien abgehalten. Weitere Infos hierzu findest Du unter Kontakt.

Solltest Du Dir aufgrund Deiner Lebensumstände den Preis nicht leisten können, spreche mich einfach darauf an. Ich möchte Dir ebenso die Möglichkeit einer gestalttherapeutischen Begleitung bieten und plane deshalb zwei Termine im Monat zu günstigeren Konditionen ein.

Eine erste Probesitzung von 60 Minuten ist für Dich im Moment noch kostenlos.

Falls Du einen Termin absagen musst, muss das mindestens 24 Stunden (werktags) vorher erfolgen. Sagst Du Termine innerhalb der 24 Stunden (werktags) ab, werde ich Dir 50 % des vereinbarten Honorars in Rechnung stellen. Termine, die Du kürzer als 5 Stunden oder ohne Absage ausfallen lässt, berechne ich dir den vollen Betrag.

Die Sitzungen können auf Wunsch auch in Englisch abgehalten werden.