Wieso “begin 2 find yourself”?

Den Namen der Webseite „begin 2 find yourself“ (oder auf deutsch „Beginne dich selbst zu finden“) habe ich gewählt, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass man sehr viel für sich im Leben verändern kann, indem man die Person wird, die man eigentlich ist. Dazu musste ich aber erst herausfinden, wer ich eigentlich bin – ich musste mich sozusagen selbst finden, um zu wissen, was ich brauche oder wohin ich mich entwickeln möchte um das Leben zu führen, das ich mir wünsche.

Oft entstehen Probleme und Konflikte dadurch, dass wir unbewusst nach alten Verhaltensweisen handeln und an Glaubenssätzen festhalten, dessen Überzeugung wir aber eigentlich gar nicht oder nicht mehr teilen. Wir hat es einfach so gelernt oder das soziale Umfeld hat es uns vorgegeben oder tut dies noch immer. Wir übernehmen unbewusst, was eigentlich gegen unsere Natur ist, uns also so gar nicht entspricht. Diese Umstände führen oft zu inneren und auch äußeren Konflikten, ohne dass der Grund dafür greifbar ist.

Als ich mich durch die Gestalttherapie selbst mehr und mehr entdeckt und kennengelernt habe, konnte ich endlich differenzieren, wie ich mein Leben gestalten muss. Ich konnte sehen, welcher Weg der meine ist um mir selbst und meiner Natur gerecht zu werden. Ich habe gelernt, Verantwortung für meine Gefühle übernehmen und mich für meine Bedürfnisse einzusetzen, um meine Ziele zu erreichen. Denn niemand sonst kann das für mich übernehmen.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte ich Dich in meiner Heilpraxis “begin 2 find yourself” sehr gerne auf Deinem Weg – der ganz allein der Deine ist – ein Stück begleiten und Dich dabei unterstützen, Dich selbst zu finden.