Wieso “begin 2 find yourself”?

Den Namen der Webseite „begin 2 find yourself“ (oder auf deutsch „Beginne dich selbst zu finden“) habe ich gewählt, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass man sehr viele Probleme für sich auflösen kann, indem man die Person wird, die man eigentlich schon ist. Dazu musste ich aber erst herausfinden, wer ich eigentlich bin – ich musste mich sozusagen dazu erst einmal „selbst finden“.

Oft entstehen Konflikte dadurch, dass man unbewusst an alten Verhaltensweisen und Glaubenssätzen festhält, dessen Überzeugung man aber eigentlich nicht teilt. Man hat es einfach so gelernt oder das soziale Umfeld gibt es uns vor. Wir übernehmen unbewusst, was eigentlich gegen unsere Natur ist, uns also gar nicht entspricht. Diese Umstände führen oft zu inneren oder äußeren Konflikten oder Blockaden, ohne dass der Grund dafür greifbar ist.

Als ich mich durch die Gestalttherapie selbst mehr und mehr entdeckt und kennengelernt habe, konnte ich endlich differenzieren, wie ich mein Leben gestalten muss. Ich konnte sehen, welcher Weg der meine ist um meiner Natur gerecht zu werden. Ich habe gelernt, Verantwortung für mich zu übernehmen und mich für mich einzusetzen, um meine Ziele zu erreichen. Denn niemand sonst kann das für mich übernehmen.

In meiner Heilpraxis “begin 2 find yourself” möchte ich auch Dich gerne auf Deinem Weg – der ganz allein Dir gehört – begleiten und Dich dabei unterstützen, Dich selbst zu finden.